Vorbericht zum Spiel gegen TuS Haltern

Der dritte Spieltag der Oberliga Westfalen steht an, TuS Haltern wird zu Gast in Meinerzhagen sein. Leider muss die Partie aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin vor nur 300 Zuschauern stattfinden. Wir haben für euch alles Wissenswerte vor diesem Spiel zusammengefasst.

Seit dem DFB-Pokal Spiel am Samstag ist noch nicht viel Zeit vergangen, daher war die Vorbereitung „kurz, aber intensiv“, wie Ali Özdemir sagte. Schließlich haben die Meinerzhagener einiges vor und wollen erneut oben angreifen. „Wir haben zwei Titel zu verteidigen und wollen in der Oberliga gut starten, mit drei weiteren Punkten den Spieltag beenden“, zeigte sich unsere Nummer 2 des RSV angriffslustig. Der enge Spielplan wird jedoch eine weitere Hürde darstellen. „Es wird eine lange Saison“, so Özdemir weiter. Umso wichtiger ist ein guter Start mit einem zweiten Sieg. „Wir werden Gas geben, haben gut trainiert und wollen da anknüpfen, wo wir aufgehört haben“, verspricht der Verteidiger den Fans.

 

Der Gegner TuS Haltern

Die Halterner sind ebenfalls mit einem Sieg am ersten Spieltag gegen TuS Erndtebrück gestartet und wollen nun die Vorsaison endgültig in Vergessenheit geraten lassen. TuS Haltern hat sich freiwillig aus der Regionalliga West zurückgezogen. Marketingleiter Raphael Brinkert zu RevierSport „Wir haben einfach keine Lust mehr jedes zweite Heimspiel in der Fremde zu bestreiten. Hier geht es viel weniger um den finanziellen, als den emotionalen Verlust. Wir sehen uns einfach als einen Amateurfußballverein alter Schule an. Wir sind ambitioniert, aber nicht um jeden Preis. Am Ende des Tages sehen wir die Regionalliga als die höchste Amateurfußball-Spielklasse an. Sollten aber für die Teilnahme an der Liga hohe Auflagen erforderlich sein, dann müssen wir uns Gedanken machen, ob das alles mit der Philosophie des TuS Haltern zu vereinbaren ist“.

Das Personal

Die im DFB Pokal in der Verlängerung ausgeschiedenen Hakan Demir (Prellung) und Nils Buchwalder (Krämpfe) sind keine längerfristigen Ausfälle. Buchwalder stand sogar bereits wieder auf dem Trainingsplatz. Einzig der Einsatz von Julian Jakobs (Grippe) ist noch fraglich.

Der Kader von TuS Haltern hat sich gegenüber der Regionalliga nahezu komplett geändert, sehr viele Neuzugänge mussten von Trainer Timo Ostdorf integriert werden.

Das sagen die Trainer:

Multu Demir: „Wir wollen gut aus den Startlöchern kommen und spielen demnach grade Zuhause voll auf Sieg. Wenn ich die Motivation und den Willen im Training sehe, habe ich da überhaupt keine Bedenken. Ich halte sehr viel von Haltern und glaube auch, dass sie eine ordentliche Rolle spielen werden, auch wenn es in dieser Saison in unserer Liga wirklich schwierig einzuschätzen ist.“

Timo Ostdorf von TuS Haltern:

„Wenn man sich den Kader anschaut, dann fahren wir zum absoluten Topfavoriten der Liga. Wir konnten sie jetzt zwei Mal im Fernsehen beobachten, wenn eine Mannschaft im DFB-Pokal einem Zweitligisten nicht unverdient ein 1:1 abtrotzt, und da klammere ich die Verlängerung aus, weil dann der Vergleich Profi- gegen Amateurklub schon alles sagt, dann müssen wir nicht darüber sprechen, was für ein Gegner da auf uns zukommt. Nichtsdestotrotz gucken wir natürlich auch auf uns und ich vertraue den Jungs, dass sie am Sonntag den Respekt ablegen und Gas geben werden. Dann schauen wir mal, was dabei rumkommt. Wir sind uns aber einig, dass wir einen Sahnetag erwischen müssen. Dennoch haben wir richtig Bock auf die Aufgabe und freuen uns darauf, uns mit Meinerzhagen messen zu dürfen.“

Spielleitung
Schiedsrichter: Bastian Börner (Iserlohn)
Assistenten: Oliver Ruhnert (Iserlohn), Philipp Quäschling (Iserlohn)

Spielkleidung

Meinerzhagen: blaue Trikots, blaue Hosen, blaue Stutzen
Haltern: weiße Trikots, schwarze Hosen, weiße Stutzen

Schaut im Shop vorbei, da könnt ihr euer RSV Trikot kaufen, zu finden hier.

 

Audio und Social Media
Radio MK wird das Spiel live übertragen.

Im Laufe des Sonntags nach Abpfiff kommen die Stimmen zum Spiel auf YouTube / Facebook und Instagram online.

Der Hashtags für das Spiel lautet #RSVHAL. Auf Facebook und Instagram finden Fans vor, während und nach dem Spiel zahlreiche Infos und Bilder.

Tickets
Aktuell gibt es noch wenige Restkarten im Ticketshop, wer am Sonntag dabei sein möchte, der sollte nicht zu lange zögern und sich seine Karte sichern.

Wettervorhersage
In Meinerzhagen werden am Sonntag Temperaturen zwischen 20 und 22 Grad erwartet.

Kontakt zum RSV Meinerzhagen e.V.

Postanschrift
RSV Meinerzhagen 1921 e.V.
Postfach 1443
58530 Meinerzhagen

info@rsv-meinerzhagen.com

Social Media